Neujahrsempfang 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
was für ein Jahr liegt hinter uns! Beim Neujahrsempfang im Januar 2017 sprach unser damaliger Parteivorsitzender Sigmar Gabriel als potenzieller Kanzlerkandidat zu uns, ,,Jamaika" war noch eine Randnotiz in den Medien und Ministerpräsident Stephan Weil stellte sich darauf ein, noch ein Jahr mit rot-grüner Mehrheit regieren zu dürfen.

Foto: Philipp Steffen

Ein Jahr später haben wir zwei Wahlkämpfe hinter uns. Während im Bund noch um eine Regierungsbildung gerungen wird, führt Stephan Weil nun eine rot-schwarze Regierungsmehrheit an. Dr. Carola Reimann, unsere langjährige Bundestagsabgeordnete, sitzt dabei als Ministerin am Kabinettstisch. ln Braunschweig haben wir in allen drei LandtagswahIkreisen Direktwahlergebnisse jenseits der 40 Prozent erzielt. Ein Ergebnis, das uns sehr stolz macht!
Kurzum: 2017 war für die SPD Braunschweig ein nicht nur turbulentes, sondern auch erfolgreiches Jahr.
Umso gespannter möchten wir beim Neujahrsempfang in der Stadthalle Braunschweig gemeinsam mit lhnen in die Zukunft blicken.

Wir freuen uns auf lhre Teilnahme und interessante Gespräche an unserem Neujahrsempfang.

lhr Dr. Christos Pantazis, MdL
Vorsitzender SPD Braunschweig

 
Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
Einladung 13.01.2018 Neujahrsempfang 2018Foto: Philipp Steffen PDF 1,39 MB
Freiheitsfahne 220Foto: Ottmar Bosse

PROGRAMM
ll:OO Uhr - Eröffnung und Begrüßung
Dr. Christos Pantazis, MdL - Vorsitzender der SPD - Unterbezirks Braunschweig

Grußwort
Ulrich Markurth - Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig

Grußwort
Dr. Carola Reimann - Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und
Gleichstellung

Grußwort
Hubertus Heil, MdB - Bundestagsabgeordneter für den WahIkreis Gifhorn/Peine,
steIlvertretender Vorsitzender der SPD - Bundestagsfraktion

Festrede
Stephan Weil, MdL
Niedersächsischer Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD

Anschließend: Beisammensein bei einem kleinen lmbiss und Getränken.

 

Damit wir gut planen können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail unter Angabe der Personenzahl
bis zum 12. Januar 2018.
E-Mail info@spd-braunschweig.de

Alternativ telefonisch ab 8. Januar 2018.
SPD-Unterbezirk Braunschweig
Schloßstraße 8
38100 Braunschweig
Telefon: 0531 480 9821
Fax: 0531 480 9826
 

www.spd-braunschweig.de

 

Wir bitten um eine Anmeldung!

Wann & Wo

Samstag 13.01.2018 11:00 Uhr

Stadthalle Braunschweig I Congress Saal
Leonhardplatz 1
38102 Braunschweig

Stadthalle Braunschweig I Congress Saal * Leonhardplatz 1 * 38102 Braunschweig