Die SPD-Fraktion im Bezirksrat 310 hat eingeladen...

Zum 4ten Mal hat die SPD-Fraktion im Westlichen Ringgebiet (Bezirksrat 310) Vereine und Verbände zu einem Gedankenaustausch eingeladen.
Im gut besuchten Saal im Mehrgenerationenhaus in der Hugo-Luther-Straße begrüßte Stefan Hillger zahlreiche Gäste. Dabei waren auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann und der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Braunschweig, Christoph Bratmann sowie die Bezirksbürgermeisterin Annette Johannes.

Stefan Hillger

Fraktionsvorsitzender

Bewusst waren die Begrüßung von Stefan Hillger und das Grußworte von der Bezirksbürgermeisterin Annette Johannes kurz gehalten.

Als Bezirksbürgermeisterin und Ratsfrau stellte Annette Johannes die positive Entwicklung des Westlichen Ringgebietes in den letzten Jahren dar, wenngleich in zahlreichen Bereichen wie z.B. dem Lärmschutz und dem Erhalt von Wohnmöglichkeiten für alle Einkommen noch großen Handlungsbedarf gibt.

Stefan Hillger, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Westliches Ringgebiet, begrüßte die zahlreichen Vertreterinnen und Vertreter und dankte ihnen für ihr Engagement.

Treffen _1_Foto: Ottmar Bosse

Der gut gefüllte Saal im Mehrgenerationenhaus.

Auch die Berichte aus Berlin von Carola Reimann und aus dem Land und dem Rat von Christoph Bratmann fielen kurz aus. Dabei informierten beide über aktuelle Entwicklungen aus den Politikfeldern Bund, Land sowie Stadt.

Es sollte mehr Zeit für das persönliche Gespräch untereinander gegeben werden. Diese Gelegenheit nutzen auch die Vertreter aus den Vereinen und Verbänden. Während der Gespräche gab es genug Zeit für eine Suppe und andere leckere Speisen vom Buffet.

Treffen _2_Foto: Ottmar Bosse

Stefan Hillger (stehend) begrüßt die Gäste. (rechts, ebenfalls stehend Annette Johannes)

„Wir freuen uns über die positive Resonanz. Dies zeigt das Interesse vieler Menschen an einem Austausch über die weitere Gestaltung des Westlichen Ringgebietes und unsere gute Verankerung vor Ort“, bilanziert Stefan Hillger den diesjährigen Empfang.

Zum Schluss waren sich die Gäste einig, dass es eine gelungene Veranstaltung gewesen sei und man/frau im nächsten Jahr wiederkommen wolle.

Einen herzlichen Gruß und vielen Dank an die fleißigen Helfer/innen.

Treffen _3_Foto: Ottmar Bosse

Carola Reimann bei ihrer Rede. (rechts Christoph Bratmann)

Text: Ottmar Bosse und Stefan Hillger
Fotos: Ottmar Bosse