Nachrichten

Auswahl
Foto: William Labitzke
 

Spargelwanderung 2017

Auch 2017 gab es eine Spargelwanderung der SPD im Westen von Braunschweig. Die Ortsvereine Lehndorf-Lamme-Kanzlerfeld, Petritor und Wilhelmitor-Gartenstadt hatten gemeinsam eingeladen und 11 Genossinnen und Genossen trafen sich um 15.00 Uhr am Radeklint zur Wanderung.
Im Vereinsheim des Lehndorfer Turn- und Sportverein von 1893 e.V. am Blitzeichenweg kamen noch weitere Gäste dazu. mehr...

 
Foto: Ottmar Bosse
 

Gedenkfeier zum Todestag von Wilhelm Bracke

Am 27. April 1880 verstarb Wilhelm Bracke, Gründer der Braunschweiger Sozialdemokratie und zu seiner Zeit einer der führenden Persönlichkeiten der Partei.
Zum fünften Mal seit 2013 gedachte der Ortsverein Wilhelmitor-Gartenstadt an Bracke mit einer Feier am Gedenkstein an der Broitzemer Straße / Virchowstraße sowie einem anschließenden Vortrag im Croatia-Grill. mehr...

 
 

Die SPD-Fraktion im Bezirksrat 310 hat eingeladen...

Zum 4ten Mal hat die SPD-Fraktion im Westlichen Ringgebiet (Bezirksrat 310) Vereine und Verbände zu einem Gedankenaustausch eingeladen.
Im gut besuchten Saal im Mehrgenerationenhaus in der Hugo-Luther-Straße begrüßte Stefan Hillger zahlreiche Gäste. Dabei waren auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann und der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Braunschweig, Christoph Bratmann sowie die Bezirksbürgermeisterin Annette Johannes. mehr...

 
 

Gedenkfeier Wilhelm Bracke 2017

Am 27. April 1880 starb Wilhelm Bracke, Gründer der Braunschweiger Sozialdemokratie und zu seiner Zeit eine der führenden Persönlichkeiten der SPD.
Der Ortsverein Wilhelmitor-Gartenstadt erinnerte an Wilhelm Bracke auch dieses Jahr mit einem Treffen an der Gedenksäule Broitzemer Straße sowie einem Vortrag von unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Carola Reimann. mehr...

 
 

Wie geht es weiter ....

mit dem Sanierungsgebiet? - Eine Erhaltungssatzung ist notwendig
Seit einiger Zeit haben sowohl Bezirksrat als auch Sanierungsbeirat den Wunsch geäußert, das Sanierungsgebiet nach dem Ende des Sanierungsprogrammes weiter zu fördern. Leider gab es bis jetzt wenig konkrete Ergebnisse. Um so überraschender kam der Vorschlag der Bauverwaltung, knapp 20 % des Gebietes aus der Sanierung zu entlassen. mehr...

 
 

Die SPD schreibt Zukunft

Unter dem Motto „Wir schreiben Zukunft“ hatte die SPD alle Interessierten, auch Nicht-Mitglieder, zum großen Zukunftskongress ins Willy-Brandt-Haus in Berlin geladen. Über 1000 Menschen kamen, unter ihnen aus Braunschweig Ottmar Bosse und Sigrid Herrmann.
Die Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann wirkte bei der Session genannten Gesprächsrunde zum Thema „Leben und Familie“ mit, der Braunschweiger SPD-Bezirksvorsitzende Hubertus Heil (MdB) bei der Session „Bildung“.
mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9